Max Benz

Geschäftsführer und Gründer

Max Benz hat einen Master of Science-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre von der Technischen Universität Dresden und ist Geschäftsführer und Gründer von minikredite.org, einer Marke der LBC Finance UG. Er liebt es, Minikredite miteinander zu vergleichen, um die besten seriösen Anbieter zu finden.

Ist Ferratum seriös? [Wir sagen es dir]

Foto des Autors

Max Benz

Gründer von minikredite.org

Zuletzt aktualisiert: 25. August 2022

Bei Ferratum kann fast jeder Interessent einen Kredit aufnehmen. Vor allem dann, wenn du dich für den Xpresscredit entscheidest, ersparst du dir die Schufa-Prüfung, wobei auch dein Einkommen nicht unter die Lupe genommen wird. In diesem Beitrag erfährst du, wodurch sich der Anbieter auszeichnet.

Wo sitzt die Ferratum-Bank? 

Hinter der Ferratum Bank P.L.C. steht das Dachunternehmen namens Multitude SE, das seinen Sitz in Helsinki, Finnland hat. Das Finanzinstitut selbst ist Teil der Ferratum Gruppe, wobei Letztere in Malta ihren Hauptsitz hat, wo sie auch lizenziert ist.

Wie seriös ist die Ferratum-Bank? 

Generell sind die Erfahrungen mit der Ferratum-Bank gemäß den Kunden positiv. Gelobt werden bei den Bewertungen von Anwendern unter anderem die schnelle Kreditentscheidung, die digitale Abwicklung des Antrags und die Tatsache, dass keine Einkommensprüfung erfolgt.

Allerdings kritisieren einige Klienten auch, dass du bei der Standard-Auszahlung lange auf dein Geld warten musst. In der Regel erhältst du den Betrag dann erst innerhalb von zwei Wochen.

Fazit 

Erfahrungsberichte und Kundenbewertungen lassen darauf schließen, dass es sich lohnt, einen Ferratum-Bank-Xpresscredit oder Ratenkredit zu beantragen. 

Das Unternehmen ist seriös und zahlt den vereinbarten Betrag zuverlässig an seine Kunden aus. Bei Fragen zum Produkt kannst du dich an den Kundenservice der Bank wenden.

Weitere Artikel über Ferratum

Schreibe einen Kommentar