Max Benz

Geschäftsführer und Gründer

Max Benz hat einen Master of Science-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre von der Technischen Universität Dresden und ist Geschäftsführer und Gründer von minikredite.org, einer Marke der LBC Finance UG. Er liebt es, Minikredite miteinander zu vergleichen, um die besten seriösen Anbieter zu finden.

Was ist eine Anschlussfinanzierung?

Foto des Autors

Max Benz

Gründer von minikredite.org

Zuletzt aktualisiert: 11. Januar 2023

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Anschlussfinanzierung ist Finanzkapital, das einem bestehenden Unternehmen zusätzliche Liquidität verschafft, um es beim Wachstum zu unterstützen.
  • Sie kann von Risikokapitalgebern, Private-Equity-Gruppen, Engelsinvestoren und traditionellen Kreditgebern stammen
  • Zu den Vorteilen gehören zusätzliche Flexibilität, schnelleres Wachstumspotenzial und höhere Erfolgschancen

Folgefinanzierungen spielen oft eine wichtige Rolle in der Wachstumsstrategie eines Unternehmens. Es handelt sich dabei um Finanzkapital, das es Unternehmen ermöglicht, zusätzliche Liquidität zu erhalten, um ihr Geschäft zu erweitern.

Folgefinanzierungen kommen von Risikokapitalgebern, Private-Equity-Gruppen, Engelsinvestoren und traditionellen Kreditgebern, die bereit sind, in Unternehmen zu investieren, die vielversprechend für weiteres Wachstum und Entwicklung sind. Egal, ob du gerade erst anfängst oder auf dem besten Weg bist, ein erfolgreiches Unternehmen zu werden, es kann von Vorteil sein, wenn du weißt, was eine Anschlussfinanzierung für dein Unternehmen bedeutet. Lies weiter, um mehr über diese Art von Finanzkapital, ihre Vorteile und Risiken zu erfahren

Was ist eine Anschlussfinanzierung?

Definition von Anschlussfinanzierung
Vorteile von Anschlussfinanzierungen
Risiken bei Anschlussfinanzierungen
Wer kann Anschlussfinanzierungen gewähren?
Wie beantrage ich eine Anschlussfinanzierung?

icon

minikredite.org-Tipp

Informiere dich gründlich, bevor du eine Anschlussfinanzierung beantragst, denn es gibt viele Faktoren, die sich auf deine Entscheidung auswirken können, z. B. das Risikoniveau, die möglichen Renditen und die von Investoren oder Kreditgebern geforderten rechtlichen Dokumente.

Was ist eine Anschlussfinanzierung?

Fazit

Folgefinanzierungen sind eine gute Möglichkeit für wachsende Unternehmen, sich die notwendigen Mittel für ihre Expansion zu beschaffen, ohne hoch verzinste Kredite aufnehmen oder Aktien ausgeben zu müssen.

Sie können nicht nur schnell Geld erhalten, sondern haben auch mehr Flexibilität bei der Aushandlung der Bedingungen mit dem Kreditgeber oder Investor. Trotz der potenziellen Vorteile von Anschlussfinanzierungen gibt es auch einige Risiken, die vor einer Entscheidung berücksichtigt werden müssen.

Es ist immer empfehlenswert, sich gründlich über diese Optionen zu informieren, damit du verstehst, wie sie funktionieren, aber es kann auch von Vorteil sein, sich von jemandem beraten zu lassen, der sich in diesem Finanzbereich gut auskennt.

Schreibe einen Kommentar